Macherei Kampagnenshoot Winter 2018

Let it spakle Baby.

Das Weihnachtshooting der Macherei.

3 – 4 Mal im Jahr herrscht in und rund um die Machrei Ausnahmezustand. Es wird  getüftelt, gefertigt, vorbereitet und gesammelt was das Zeug hält.

Das gesamte Office versinkt im absoluten Chaos und man merkt: Ein neues Kampagnenshooting steht an.

Unter dem Motto ” NEVER NOT EXTRA” wurde das schöne Thema Weihnachten/ Silvester, die neue Bedazzling Kollektion sowie schon einzelne neue Produkte für Frühling fotografisch und zum ersten Mal auch filmtechnisch abgelichtet.

Zum wiederholten Male konnten wir unsere Freunde & Partner Tom & Nena Film / Fotografie für unsere crazy Ideen & Vorstellungen gewinnen.

Bereits Ende Sommer wurden erste Ideen gesammelt wie der herbst – Winter Look 2018 der Macherei aussehen soll. Letztes Jahr haben wir uns für eine sehr klassisch, rustikale Ausgestaltung der Kampagne entschieden. Warme Farbtöne, viel Grün und natürliche Holzoberflächen. Ohne Models und eher aus dem Bauch heraus.

Dieses Jahr sollte es etwas plakativer werden.” Pastellfarbene Weihnachten” , ” Follow the call of the sparkly discoball” und “Festtagemit der Girlgang” waren nur einige der Schagworte die auf unseren Moodboards festgehalten wurden. Da unsere diesjährige Weihnachtskollektion sehr speziell ist und Pastellfarbtöne vorrangig sind musste antürlich auch unser Fotoset dementsprechend ausgestaltet werden.

Wir hatten das große Glück bei Christoph von TechnikArt  die perfekte Studioatmosphäre gefunden zu haben. Super clean, top Licht und moderner look waren genau unsere Zielvorgaben. Wir können uns wirklich glücklich schätzen dass zu unserem weiteren Kernteam die tolle Bettso Hu zählt die am Shootingtag für Haare & Makeup verantwortich war. Unsere Models Birgit & Sophie sind ebenfalls locals und repräsentieren beide perfekt den Spirit den wir uns für die Macherei wünschen.  Ein besonderes Highlight waren in diesem Jahr mit Sicherheit unsere tollen Kindermodelsdie nicht nur zuckersüß sondern auch top motiviert dabei waren.

Die eigentliche Vorbereitung für ein Shooting in dieser großenordnung beginnt in der Regel 2 Wochen vor geplantem Datum mit den ersten Vorbereitungen. Es wird genau festgehalten was wir gerne fotografisch festhalten würden. Listen werden erstellt, Outfits geplant, Ablaufpläne organisiert.

Catering, Musik, dressing Hilfen.. tatsächlich war es wohl unser professionellstes Fotoshooting to date.

Das heißt jedoch nicht dass es nicht dennoch äußerst sympatisch chaotisch & vorallem lustig zuging.

Die Stimmung hat von Anfang an einfach gepasst und so wurde es für alle Beteiligten trotz eines 10 – 11H Tages ein echter Erfolg

Es macht uns richtig fröhlich wenn wir die Bilder und das wundervolle making off  Video ansehen und an den einzigartigen Tag mit dem Team zurückdenken.

Taucht ein in unsere crazy Bildwelt.

 

 

 

 

 

Concept & Styling : Die Macherei

Hair & Makeup: Bettso Hu

Location: Technik Art

Fotografie & Videografie : Tom & Nena

Models : Sophie, Birgit & die Macherei Gang

Für Team ” Die Macherei” : Thelma / Regina  / Jessica / Magdalena / Angela

Kinder Models: Mia & Lina

Baby Model: Franziska