Die Taufe von Layla-Katharina

Der erste kleine Dekoauftrag im Jahr 2021

Unsere Freude über diesen kleinen aber feinen Auftrag war riesengroß – das gleich mal vorweggesagt. Denn ganz ehrlich – nach dem ganzen hin und her ob Veranstaltungen stattfinden dürfen oder nicht, haben wir gar nicht damit gerechnet, dass wir für eine kleine Veranstaltung, nämlich der Taufe von Layla-Katharina ein Rund-um-Paket, was die Deko betrifft, gestalten durften. Ja, wir waren richtig aus dem Häuschen. Wir können uns nur mehr wage an einen letzten ähnlichen Auftrag erinnern 😉

Wenn ein neues kleines Wesen das Licht der Welt erblickt gehört das natürlich gebührend zelebriert. Da die Taufe der kleinen Layla-Katharina im Frühling stattfindet haben wir uns, gemeinsam mit unserer Kundin, auf ein Kirschblütenthema spezialisiert. Dabei hat sich also die Kirschblüte auf allen Produkten wiedergefunden. Zusätzlich haben wir das Farbschema festgelegt: Rosa und Mint.

Nachdem also die ersten Schritte gesetzt wurden, wurde ein Logo und die passende Einladung designed. Dabei wurde vor allem darauf geachtet, dass die Kirschblüte auch wirklich präsent ist. Die Karte wurde im A6 Format in einem mintfarbenen Kuvert an die Gäste verschickt. Weiters durften wir die Kirchenhefte gestalten. Dabei wurde die Farbe Mint als feines Band eingesetzt.

 

 

Natürlich darf es auch an der Tischdeko nicht fehlen. Für die Tauftorte kam unser Caketopper Meine Taufe personalisierbar aus Naturholz eingesetzt. Dieser ist personalisierbar mit einem Vornamen in Kalligrafieschrift, eingefasst in einen Kranz. Beim Caketopper haben wir Naturholz deshalb gewählt, weil weitere Lasercuts ebenfalls aus Holz gefertigt wurden. Weiters wurde ein Tischaufsteller in A4 ebenfalls aus Holz gefertigt. Als besonderer Eyecatcher wurden der Name des Täuflings und die Steher aus rosa Acryl gefertigt. Die Zweilagigkeit verschiednener Materialien zieht wirklich alle Blicke auf sich.

 

Weiteres wurden Lasercuts mit dem Namen Leyla-Katharina gefertigt. Diese sind ein zauberhafter und einzigartiger Hingucker und wurden als einzelne Elemente an verschiedenen Plätzen angebracht. Diese können natürlich immer wieder eingesetzt werden und erfreuen sich so immer an Beliebtheit. Als kleine Gastgeschenke und liebe Erinnerung für die Gäste wurden Holzanhänger angefertigt. Diese sind wirklich ganz vielfältig einsetzbar. Egal ob als Placecards, als Geschenkanhänger oder sogar als Schlüsselanhänger.

 

 

Für bleibende Erinnerungen an diesen schönen Tag sorgt das Fotoalbum in der Farbe Mint aus Leinen. Personalisiert wurde dies mit einer Holzplakette. Auch hier haben wir die 2. Farbe nochmals mitaufgenommen. Der Name Layla Katharina wurde in Rosa appliziert. Falls ihr euch nun fragt, wann diese schöne Farbe im Shop erhätltlich ist? BALD 🙂 aber dafür kommt dann noch eine weitere wunderschöne Farbe dazu. Wir halten euch auf dem Laufenden.

 

 

Und was darf letzendlich nicht fehlen? Natürlich personalisierte Ballons. Wir haben hier unsere durchsichtigen Orbs gewählt. Mit einer weißen Beschriftung sind sie zum Beispiel am Eingang der Kirche ein richtiger Blickfänger. Diese durchsichtigen Ballons sind in der Vorbereitung etwas zeitintensiver als unsere Metallic Orbs. Die durchsichtigen sind sehr dehnbar und müssen vor der Heliumbefüllung ordentlich gedehnt werden. Das heißt, die Beschriftung wird erst nach dem Aufblasen angebracht. Deshalb bieten die Personalisierung bei den durchsichtigen Orbs nicht standardmäßig bei uns um Shop an, sondern nur auf Anfrage und bei Selbstabholung bei uns im Shop in Wels. Falls du also nun auf den Geschmack gekommen bist, melde dich gerne bei uns. 🙂

 

 

Denn auch wenn zur jetzigen Zeit nur kleine Veranstaltungen mit wenigen Gästen stattfinden, ist es doch umso wichtiger, das das gewisse Gefühl, welches jede Veranstaltung mit sich bringt, nicht verloren geht.